190. Schlosskeller / Emmendingen 20.01.2017 Quasi Heimspiel mit altbekannten Gesichtern. Eine Punkrockparty im schönen Breisgau!

189. Juze / Welzheim 28.05.2016 Altbekannte Muster. Wir fahren nach Welzheim und erleben eine punkrock Sause die ihresgleichen sucht. Die Juze Mädels und Jungs sind der Hammer. Diesmal gabs auch keine verletzten Darsteller, Bühne akurat verschraubt. Wir kommen wieder, wenn ihr uns lasst!

188. Musikpub / Schlitz 31.10.2015 20 Jahre NEVERMIND Bühnenjubiläum !! Was eine Sause, am Start "Die Rockboys" als Warm-up. Danach alle (ALLE !) Songs, die die Band jemals gespielt hat. Alt und jung half fleißig mit bei den Zurufen. Den Rest entnehmen Sie bitte der örtlichen Pressemitteilung.

187. Schlosskeller Musiknacht / Emmendingen 02.10.2015 Das wir bei den Breisgauern einen Stein im Brett haben, dürfte bekannt sein. Anruf war "wir spielen 4 Stunden" ..okay. Angekommen beim Ausladen heißt es "sind doch 5 Stunden die wir rocken sollen" ...okaaaay, Pausen gibt es teilweise wechselndes Volk (wie bei einer Musiknacht üblich), aber am Ende machte der Laden den (Getränke)Umsatz seines Lebens. Punkrock macht eben durstig!

186. YouRock Open Air / Emmendingen 19.09.2015"Jede Wette, ihr macht uns b.trunken". Das Publikum war aufgefordert soviel Bier auf die Bühne zu karren, auf dass wir es (nicht) schaffen jeden hingestellten Becher zu leeren. Da von veranstalterseite die alkoholischen Getränke backstage für die Musiker auf eine Minimum reduziert waren, konnte man so von einer klassischen Win-Win Situation sprechen. Publikum Wette gewonnen, Band am Ende des Sets sternhagelvoll.

185. Schlosskeller / Emmendingen 16.1.2015 Was ne geile Punkrock-Party, VVK AUSVERKAUFT meistens gutes Zeichen. Badische Presse kündigte Konzert mit "Party-Charakter" an und sie hatte recht. Vielleicht war`s auch eher eine Party mit "Konzert-Charakter" aber wer will sich da schon festlegen. Wer rastet der rostet und wer punk(t) der punktet.

184. Zimmermann`s Hall / Bernshausen Juni 2014 intern / Willi`s 60.Geb!!

183. Schlosskeller / Emmendingen 24.1.2014 Quasi-Heimspiel im Breisgau! Voller Schlosskeller, volle Lautstärke, volle Stimmung! Ein toller Abend voller leerer Gläser ... siehe hierzu Bilder auf facebook.com/punkrockausschlitz

182. Sägewerk / Neukirchen 4.10.2013. Alle Jahre wieder ...it´s Sägewerk-time!* Diesmal mit den The Boys aus GB (die gestandenen AltRockherren "I hate my f+++ing job") waren mit kleinem Gepäck unterwegs -machte sich doch an hier und da fehlendem Klinkenkabel bemerkbar- rockten konsequent den Headliner und hatten zwar leider nicht "Vom Ritchie" von den Toten Hosen am Schlagzeug, dafür aber den netten Schweden Hening.

181. Polterplatz Open Air / Bad Wildbad 16.6.2012. Seit einem Jahr wieder der erste Gig. Gibt´s euch überhaupt noch? Na klar, wir sind doch keine Band für ein paar Jahre! Bei unserm Haus und Hof Festival in Bad Wildbad sind wir immer sehr gerne und fühlen uns auch wie zu Hause. Genial auch die Ärzte-Cover Band Erna P. nach uns, die Feier ging weiter. Dieses Jahr kein Stromausfall, fetter Bühnensound, und wie immer nette Bewirtung überhaupt. Auch wenn man den noch völlig besoffenen Koch am Morgen wie ein rohes Ei behandeln musste (also so richtig in die Pfanne haun ;) Gruss an Jörgi und alle!

180. Schlossgrabenfest / Darmstadt 29.5.2011 Sonntag Sparkassenbühne. 15 Uhr. Abgerockt!

179. 15-Jahre-NM-Jubiläumskonzert Part IV / Casino Lauterbach 21.5.2011 Grossartig! Im Rahmen der Juke-Box Show (insgesamt über 2,5 Std. Spielzeit) und der Verlosung wurden von den Partygästen Sachpreise abgegriffen für Fragen wie "Welchen Slime Song haben NEVERMIND in Anfangszeiten gecovert?" ...Na? Richtig, "Bullenschweine" und der wurde dann, da gewünscht, auch live abgefeuert! Logo, ruff auf die Bühne und mitgegrölt. Geile Jubiläumsparty!!

178. Juze/ Welzheim 19.3.2011 Rock`n`Rollstuhl. Hammer Party mit Verletzten. Nachdem Fronter Matze den halben GIg aus dem Knie blutete, da er seinen Astralkörper im Rahmen der Bühnen-Performance durch eine vermaledeite Schraube gegrätscht hatte, musste er am nächsten Tag doch noch im Krankenhaus mit zwei Stichen genäht werden. Allerdings wurden herunterklaffende Hautlappen erst auch am nächsten Morgen spürbar, so dass der Abend selbst irgendwie schmerzfrei blieb. ... Korrekt auch die Borracos aus´m "Pott";) die doch gar nicht so "aggressiv" waren, (wie wir uns erhofften;)). Nette Jungs.

177. 15-Jahre-NM-JUBILÄUMSKONZERT Part III / Schlosskeller Emmendingen 22.1.2011 Emmendingen feiert Feste! Mit Fish`n`Chip im Gepäck hatten wir die perfekte Feierei im Gange. Punkrock aus Schlitz spielt im Breisgau und der Frontmann - dort ein "local Hero" ;) Der Schlosskeller war nahezu ausverkauft, alle tanzwütig/tanzwillig und in bester Trinklaune. Der perfekte Abend!

176. 15-Jahre-NM-JUBILÄUMSKONZERT Part II / Sägewerk Neukirchen 30.10.2010 PARTY !! Geht weiter. Mit "die siffer" als geladene Geburtstagsgäste und einem weiteren skurilen Local act, der unsre Sachen im Backstage mit Babypuder zurotzte (welches Lebensgefühl das auch immer ausdrücken sollte). Am besten war das Geburtstagsgeschenk der echten "Siffer", die keine Kosten und Mühen gescheut hatten, um uns um ein buntes Sortiment Carl-Orff`scher Instrumente zu bereichern (ja ja, die gab`s bei Aldi im Angebot;-) Anfänglich blieben viele Leute dem Sägewerk fern, was sich später jedoch ins Gegenteil umkehrte. Eine geile Party mit viel Punkrock und süffigem Genußmittel (mit vier Buchstaben) ließen auch diesen Abend leider wieder viel zu schnell vorbei sein. Tja,.. muss eben weiterfeiern!

175. 15-Jahre-NM-JUBILÄUMSKONZERT / DgH Schlitz-Bernshausen 9.10.2010 HAMMER PARTY !! Dieser Abend lebt von Erzählungen... Alle die mitgefeiert haben, ihr seid die GEILSTEN!!

174. Polterplatz Open Air 2010 / Bad Wildbad 26.6. "Warum trübst du mir das Wasser, Ziege?" fragte der Wolf. "Laber mich net voll, du Sack!" Der eiskalte Fluss neben unserem Lieblings-Open Air im schönen Schwarzwäldle hat wieder die Mutigen gefordert. Morgendliches Zähneputzen mit Knöchelerfrierungen. Der Gig hat gerockt, und wie könnte es auch anders sein, die Leute auch! Saugeil, gegen Ende wurden Uraltsongs eingefordert wie "Spaßmobil" oder "Anarchie ist machbar"...gefühlte 10 Jahre haben wir die Stücke net mehr gespielt und dann BAMM !! Wie Fahrradfahren, einmal gelernt, nie mehr vergessen:-) Ausnahmsweise hatten wir dieses Jahr keinen Stromausfall, aber die Band vor uns musste streckenweise unplugged überbrücken. Wir überbrückten die Nacht mit der obligatorischen HC Disko, bei der BOYSETSFIRE wie Kinderlieder klangen. Morgens Kaffee, Frühstück, Verabschiedung..wir kommen wieder!

173. Benefiz für Dunkelziffer eV / Klein-Umstadt 5.12.2009. Mit Serum 114 u.v.a. rockten wir Boro`s Veranstaltung zugunsten missbrauchter Kids. Gute Sache, allerdings gab`s ein paar Kunstfehler in organisatorischer Sache, was der Party hinterher allerdings kein Abbruch tat. Das war unser letzter Gig in diesem Jahr. Es war ein Jahr voller freudiger Ereignisse, aber auch schmerzlicher, ein Jahr voller Hautunreinheiten und ein Jahr mit frischem Wind im Gesicht. Goodbye 2009 ... Hello 2010!

172. Underground / Köln 21.11.2009. Rock gegen Rassisten. Mit Zaunpfahl und vielen vielen anderen geilen Bands!! Die Organisierenden (Gruß an Eddy und Bande) haben sich voll ins Zeug gelegt (wenn auch drei Kisten Bier für 6 Bands äußerst naiv gedacht war). Diese Problematik wurde jedoch prägnant und schnell angeprangert und dann auch alsbald behoben, so dass keiner verdursten musste. Vollsuff ist planbar. Oder besser früher an später denken, etc. ...

171. Planet-X / Marbach 26.9.2009. Die Siffer ihre Geburtstagsparty. Wir durften nicht nur mitsaufen sondern auch die Bühne rocken. Es war ein voller Erfolg (der Gig übrigens auch:). Allerdings kam unser letzter Song "100% kein Talent" bei ausgefallener Monitorbox und einem Mikrophon das nicht mehr sprechen wollte richtig authentisch rüber, gestört hat´s keinen. Und nächtses Jahr sind wir dran mit 15 Jahre Jubiläum. Mal kucken wie wir das zelebrieren. Urknallgleich oder in kleinem dezenten Rahmen (siehe Gig 1.) ...

170. Albert-Schweitzer-Schule / Alsfeld 5.9.2009. Beim 1.Alsfelder Reunion-Festival rockten wir am Samstag als Special Guest die Bühne. Leider waren nur an die 100 Leute da, was wahrscheinlich an den überhöhten Eintrittspreisen (1000Euro für`s Kombi Ticket) lag. Jedoch hat man wieder einmal sehen können, ist das Publikum geil (und die Band sowieso;), braucht man keine Massen für `ne fette Party! Ein Gruß aus Schlitz nach "Music In Town" Alsfeld!

169. Reduit / Mainz-Kastel 24.4.2009. Sie haben´s schon wieder getan... Die (trinkfreudigen) FROHLIX luden ein zu ihrem Party-Feierei Punkrock Heimspiel, an dem wir sehr gerne teilnahmen. Nach der "Schmach" der Berlin/Chemnitz Tour hatten wir extra drei Tage lang gedurstet um Revange-technisch aus dem vollen (Bierglas) zu schöpfen. Nach dem wirklich gelungenem KOnzert, harrten wir fast schon übermotiviert der Müdigkeit aus, so dass wir schließlich morgens um 10 Uhr vom Bier direkt auf Kaffee umschalteten. OHNE MIT DER WIMPER ZU ZUCKEN !!! ;)

168. Sägewerk / Neukirchen 12.4.2009. Mit KREFTICH und BoTox zwei geilen Bands und Labelkollegen. Die Party war gesichert und das nette Schwälmer Publikum war überaus textsicher und tanzwütig. OSTERLÄRM RULES !!!

167. Weberei / Gütersloh 28.2.2009. Zusammen mit der netten Popkapelle Oido aus Mannheim, bei der die Punks und Irokesenträger nicht nur Pogo tanzten, sondern auch einen Haufen vor die Bühne machten. Publikum war jung und das Taschengeld knapp, so dass wir zwischen den Songs mehr Bier tranken als die gesamten DosenbierimRucksack-Partydurchstarter. Da die Theke schon Spinnenweben ansetzte, versorgte uns die Bedienung aus Langeweile sehr schön mit Jägermeister auf der Bühne. Was sich auch spieltechnisch bemerkbar machte. Die Ansagen wurden länger, und die Songs kürzer. Der Trommler hatte sich ablauftechnisch streckenweise total in der Tür geirrt.

166. SO 36 / Berlin 18.10.2008. So..so..so. SO36, der Traum den Berliner Kultladen rocken zu dürfen erfüllt sich. Gestern Chemnitz, heute Hauptstadt. Wenn du morgens angekatert im fremden Hotelbett aufwachst, gehen dir zwei Dinge durch den Kopf. Heute abends spielst du ERNEUT den BESTEN Gig deines Lebens und...wo bekomme ich das nächste Bier her. Sobald du den Kopf hebst, kommt ein dritter Gedanke hinzu: den Sekt hättest du gestern weglassen sollen ("Ingo, mein Ingo..."). Auf der Weiterfahrt ein klarer Gedanke, du benötigst für Berlins Innenstadt eine Schadstoff-Emissionsplakette. Woran keiner so richtig gedacht hatte. Bei Anhalten, 1 Mrd.Euro Strafe und nen (grünen) Punkt in Flensburg. Bandgeheimnis, wie wir aus der Umweltzone rausgekommen sind.

165. AJZ / Chemnitz 17.10.2008. Wochenendtour mit Frohlix, OXO86 und den Arbeitslosen Bauarbeitern. Endlich wieder auf der Straße, wir hassen Stau...aber wir sind ein Teil von ihm [sic]. Also Mucke laut und dank der Erfindung des Bierdosenhalters wird der T4 einmal mehr zur rollenden Partyhochburg. Zu spät angekommen, aber wir hatten per Handtelefon (Muschi von PUKE MUSIC) b.scheid gegeben, kamen wir nach unzähligen Urinal-Stopps gesund & munter an. Als Opener durften wir feststellen, dass das Publikum ziemlich textsicher war, jedoch das Klatschen nicht erfunden hat. Musste man regelrecht einfordern ("Jetzt wieder klatschen!"). After Show zollen wir den Frohlix absoluten RESPEKt. Die Mainzer Punkrock Gilde setzte uns in Sachen Ausdauer beim Feiern immens unter Druck. Ohne mit der Wimper zu zucken legten die Herrschaften in den besten Jahren eine Kondition an den Tag/Nacht, auf dass wir gemeinsam die Baustelle bierfrei gearbeitet hatten. Während unsereins nach dem perligen Rotkäppchensekt ("Ingo, mein Ingo, jetz perlt et aba janz schön.."), also das was noch aufzutreiben war, völlig am Ende war, bissen sich Frohlix fast noch durch ein 50 Liter Fässchen, was mangels Zapfhahn jedoch scheiterte.

164. Polterplatz Open Air / Bad Wildbad 28.6.2008. [computer sagt nein] Wiedermal im schönen Wildbad feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. Morgens das obligatorische Fußbad im scheißkalten Wildbach. Beim Gig selbst gab's während den zwanzig Minuten Stromausfall (irgendeiner wird wohl wieder ans Aggregat gepisst haben??) Nevermind Stand-up Classics, also das Gelaber, was du dir auch in der Fußgängerzone anhören musst, wenn du uns zufällig über den Weg läufst... Statt Knüppelnacht im hinteren Pavillon, gabs dieses Jahr tanzbare Sounds, die bis morgens um halb sieben animierten, sich nochn Bier zu holen. Ob's auch durchrockende Spezis gab, die man morgens um 11 Uhr beim Bierfrühstück (Radler=Vitamine) wiedertraf? [computer sagt ja]

163. Unplugged&Spontan / Schlitz 14.6.2008. Aus privatem Anlass und wichtigem Grund (vgl. Gig 1) überraschten wir als Live Akt(ion) die Feierlichkeit mit zwei Akustik Gitarren bewaffnet und einem Schellenkranz, der zur späteren Stunde um ein Sackhaar zu jeder Menge Maleur geführt hätte. Denn ein Ton-Bierkrug liegt gleichermaßen gut in der Hand wie ein solcher Schüttelring... Auf Wunsch und Zuruf gruben wir bandhistorisch aus der Anfangsphase Schätze aus wie das "Alte Lied" (Demo-Tape Ätsch wir leben noch! 1997) welche ohne Probe erschütterlich gut geklappt haben. Wen wundert's - seit 1995 bedienen wir drei uns permanent an der UnschlagBAR !!

162. WARM-Up Party / Stadtallendorf 7.6.2008. Aushilfsbasser und Party-Papst Danger Dauz lud zur Rock'n'Roll Nacht nach Stadtallendorf. Klar, dass wir bei der Grillhütten-Sause dabei waren. Schließlich rockte Dauz "Mike" Danger beim letzten Lied ("Wochenendalki") den Viersaiter, wobei er die komplette Bassbox himmelte. Wahrscheinlich waren seine Schienbeinschoner mit Felsbrecherfunktion einmal mehr zu heftig für das Equipment....Mit am Start an diesem Abend die Band von Danger "Mike": Beathe Ouzo.

161. Crash / Freiburg 22.9.2007. ES LEBE DER PUNK TOUR 2007. Die Nefferminds, Die Siffer, Lükopodium und Atemnot animieren Freiburg, auf dass der Punk (hoch)lebe... Zu Beginn war der Laden leer, man dachte die Tore seinen noch geschlossen... Aber dann füllte sich das Crash rasch und gut, so dass eine nette Party entstand, die den Punk auf jeden Fall eine Runde weiterleben lässt...

160. Sägewerk / Neukirchen 7.9.2007. ES LEBE DER PUNK TOUR 2007 gastiert in der Schwalm. Mit am Start sind die wilden Freibeuter AG und Die Siffer, die mindestens genauso bekloppt sind wie wir und ihr Dasein als Band sogar schon ein Jahr länger zelebrieren als unsereins. Hut ab die Herren! Mit euch kann man noch ordentlich Schtullenbeine ausreißen. Die Party hat gerockt und die Kalauerkasse geklingelt. Der Song "Nevermind" war echt ganz neu und frisch auf der Bühne spontan geschrieben worden (wer's glaubte war bereits bierselig;-)

159. Crash / Freiburg 30.6.2007. Zusammen mit den "5 kleinen Jägermeistern" spielten wir zum partnerlosen Vollkontakt-Tanzen auf. Nach anfänglichem Stromausfall stieg die Spannung und entlud sich auf Bühne wie Tanzfläche. Zudem war DOSENBIERPARTY deluxe! Das bedeutete im Klartext, dass ein paar Spezialisten beim Trinken den eigenen Mund nicht trafen und sich somit literweise "heiliger Saft" frei durch den Raum bewegte. (Bau' keine Scheiße mit Bier!!) Die Taxifahrt zur übernachtungsbleibe war wegen "Driver" mit extremst bescheuerten Weltansichten extremst merkwürdig... Also wenns nach uns geht, wird lieber Fussball die Menschheit retten... ( und Robin Dutt erst recht!!)

158. Kupferdächle / Pforzheim 20.4.2007. Leider nur sehr kurzer Gig, da der Zeitplan hinterher hinkte. Stimmung gut.

157. Jokus / Gießen 23.3.2007. Das Nachholkonzert mit BUSINESS AS USUAL und STREZZ, die beim Soundcheck ganz rote Bäckchen "vor (An-)Spannung" bekamen, denn aufgrund schlechter Erdung der Amps reagierten die Mikros mit Stromschlägen auf jedes gesungene Wort (War nicht lustig, sah nur lustig aus!). Beim Konzert selbst rockten beide Bands wie Hölle und brachten das Publikum bereits zum Schwitzen. Unser neues Set war gespickt mit alten Songs (auf Zuruf) und durchweg getrieben von guter Laune. Der nette Veranstalter jedoch war nach seinem ersten PUNK-Konzert überrascht, wieso die Location aussah wie gesprengt.

156. Barracuda Bar / Kassel 2.3.2007. Zum zweiten Mal feierten wir im Barracuda zusammen mit den Kasseler Lost Lyrics eine fette Punkrockparty der Extraklasse. Diesen geilen Abend voller "guter Laune Mucke" nutzten Bands wie Gäste, um die Rock'n'Roll Wutz so richtig rauszulassen. Schmelztiegel: sehr hoch!

155. Wasserhaus / Hammelburg 24.02.2007. Nach 2 Monaten Rock'n'Roll Abstinenz ließen wir wieder die People tanzen. Für 2007 ein guter Start.

154. Knick / Bad Wildbad 23.12.2006. Live on the Coke side of Life... Wider den Erwartungen des uns bekannten Veranstalters zockten wir zu 100% Abstinenz unsern Punkrock aufs Parkett.Wow, das macht ja auch nüchtern Spaß!! Auf der nächtlichen Heimreise hindurch der heiligen Nacht gabs außerdem noch ein Erinnerungsfoto, dass wegen zu schnellem Fahren innerhalb geschlossener Ortschaft am Straßenrand von uns gemacht wurde. (Liebe Nachwuchsbands, das ist alles PROMO... allerdings nicht ganz kostenfrei!)

153. Club am Weinberg / Altdöbern 2.12.2006. Wir machten uns auf nach Altdöbern zur Club a.W.-Abrissparty, denn dieser geile Laden sollte nochmal vom Punkrock aus Schlitz in seinen Fundamenten erzittern, bevor er Ende des Jahres entgültig und für immer geschlossen werden wird. Exzessives Aftershowgehabe war Pflicht, und so schmeckte das kalte Bier genauso wie die kalte Wurst und das Stückchen Kernseife...! *%"!$`'? Nach ein wenig Nachtruhe und ein paar Frühstückseiern später wurde die Heimfahrt durch Rocko Schamoni`s "Dorfpunks" als Hörbuch zum echten Highlight. (<= super lustig, sehr zu empfehlen!!)

152. CRASH / Freiburg 17.11.2006. Vor 750 Leuten machten wir den "warm upper" für die unglaublichen Kassierer mit ihrer "kompromisslosen Kunst". Erstaunlich wie erfreulich grölte die Meute auch NEVERMIND-Texte mit und erfreute sich begeistert an unserem "punkrock aus schlitz". Viele Grüße auch an unsre extra aus dem Stuttgarter Raum angereisten Fans!

151. ROCK GEGEN RECHTS / Lauterbach 11.11.2006. Zusammen mit Bandkollegen ZERO_g (u.a.) und 200 Besuchern rockten wir gegen die "braune Brut" an, die uns immer mehr Kopfzerbrechen bereitet. Nur gut, dass man selbst eine Stimme hat und GEGEN diese verfluchte NAzi-Ideologie seine Meinung kund tun kann. Eine gute Sache war es auf jeden Fall und gemeinsam feiern war auch angesagt. Die Pausenhalle der Vogelsbergschule gehört für uns zu den heiligen Hallen. Ein Stück Bandgeschichte ist dort bereits vor 10 Jahren fest verankert worden (siehe Gigbericht Nr.4 ) Es ist aber nur ein Gerücht, dass die Motivation bis heute weiter zu machen einzig und allein auf dem Prinzip "Freibier für die Musiker" beruht...;-)

150. Lorbass / Gelnhausen 21.10.2006. Prima Stimmung in Gelnhausen! Nachdem wir uns bei Radio X in FFM auf alles eingestellt hatten, rockten wir zusammen mit Elfmorgen die angesagte Musikkneipe. Das Publikum war sehr erfreut über Punkrock aus Schlitz und Gitarrenrock aus Hanau. Ein sehr betrunkener Fan fand den Abend jedoch "zum Kotzen". Als Elfmorgen Fronter Andy im dichten Gedränge von besagtem Besoffski aus Versehen vom Hals bis zu zur Sohle voll gebrochen wurde, lagen wir auf dem Boden vor Lachen. (Ein Bild für die Götter - wir haben bis dato nicht geglaubt, dass so etwas im richtigen Leben wirklich passiert. Zitat Andy: "Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so schmutzig gefühlt wie jetzt!!")

149. Sägewerk / Neukirchen 7.10.2006 Man hat uns nun bestimmt zum vierten mal ins Sägewerk gelockt! Erneut wurde uns klar, dies war nicht das letzte mal. Die Schwälmer können Punkrockpartys feiern, soviel steht fest!! Und erstaunlich textsicher war die Mehrheit bei den neuen Songs (der CD Schluss mit Wahnsinn). Tolles Heimspiel – saugeiler Abend!

148. Dorfpunks gegen Irgendwas Festival / Dreikirchen 23.09.2006 Unser letztes Open Air dieses Jahr war geprägt von sehr später Spielzeit und dadurch leider nur wenig verbliebene Zuschauer. Doch waren diese hartgesottenen Konzertgänger nicht müde zu kriegen. Die Stimmung war gut und das Zapfbier lecker. Kompliment an die jungen Dorfpunks: Catering (& Bierfürsorge) gibt Note 1+ auf NEVERMIND Skala

147. Rock im Grass Open Air/Barsinghausen 19.08.2006 Da wir zwecks Sommerloch schon lange nicht mehr zusammen im schönen T4 Bus über die Autobahnen Deutschlands gebrettert sind, wurde schon der Hinweg feucht-fröhlich gestaltet... (ok, ok, fadenscheinige Ausrede).

In Barsinghausen (sehr spät) angekommen, ging es dann recht schnell und schwups, standen wir auf der Bühne. Und der Sack ist geplatzt: Voller Spielfreude, wie nach langer Zeit eingesperrt aus dem Käfig gelassen, sprang Meister Frontmann umher wie ein Berserker, die Bassfrau hatte sich der Grundkenntnisse erinnert und hielt die Bassgitarre richtig herum (Saiten immer Richtung Publikum!!), der ewig krakeelende Rowdy trank uns Musikern das Bühnenbier weg und der Trommler verlor zwar beim Spielen ein paar Stöcke, jedoch nicht das Bewusstsein. Die Aftershow“biszumletztenTropfenBier“Party wurde leider noch zum wahren „Grusical“ Event, denn es gab Stress „mit de Assis“, wobei wir die eigene Gesundheit und somit den verfrühten Abgang vorzogen.

146. Alte Brauerei/Annaberg-Buchholz 17.6.2006 Während der Autobahnfahrt hatte sich die Gitarrenfraktion inklusive Merchman schon mächtig auf den Abend eingestellt ("Bier für die Musik") und becherten munter drauflos (Anm. Fahrer). Auch unsre herzallerliebstgewonnenen ZAUNPFAHL wurden spät nachts des Feierns nicht müde! (Ach so ja, Gig war saugeil, den Leuten gefällts super!!) Und es stimmt: Im Osten geht die Sonne auf. Frühmorgens im Gemeinschaftsquatier lag so mancher seekrank im Bett und hat nicht mal das ein oder andere Auge zugemacht. Na ja, wer das auch mit der Flüssigkeitsaufnahme übertreiben muss...

145. JUZ/Bad Soden-Salmünster 27.5.2006 Die Location glich einer heißen Tropfsteinhöhle. Überall tropfte der Schweiß von der Decke. Lecker dagegen war der Dönerteller beim örtlichen Kebap König Nr.1 (laut Veranstalter). Und so ließen wir gut gesättigt die Kondenztropfen auf uns niedergehen und steuerten den ein oder anderen Tropfen Punkrockperle hinzu.

144. JUZ/Welzheim 20.5.2006 Bereits zum zweiten mal gastieren wir in dem angesagten PunkJuze. Stimmung gut und tanzbar. Hinterher Nacht zum Tag gemacht und bis zum Morgengrauen durchgerockt!

143. Das Rind/Rüsselsheim 13.4.2006 Mit unseren Schlitzer Nachwuchspunkern von Genetic Defect. Sehr nette Party vor laufender Kamera und überaus partygewillten Gästen!!

142. Kornhaus/Hünfeld 7.4.2006 Zusammen mit unseren Kollegen Die Traktor. Cooler Gig! // Man merkt dass sich NEVERMIND Livetechnisch momentan sehr rar gemacht haben, was aber folgenden Grund... .. . UNSER NEUE CD "SCHLUSS MIT WAHNSINN" hat am 2.5. VÖ !!! (diesen Jahres;-) Alle Anstrengungen laufen i.M. in die Fertigstellung der Platte.

141. Unanbeatbar/Schwarzenberg 18.2.2006 ...zuerst unauffindbar, kamen wir müde an dem ehemaligen bestetzten Haus an. Die Motivation war nicht so prickelnd, da es schweinekalt und das hallo des Technikers nicht sehr freundlich war. Also sind wir erstmal zurück in den warmen Bandbus und machten uns warme Gedanken (heiß, heiß, heiß). Aber wir sind die GUTEN und deswegen sollte sich alles noch zum Guten wandeln: Das Bier hat wieder geschmeckt (bis es alle war - törichte Entscheidung mit Wodka weiterzumachen) und statt 600 Leute (gestern) fuhren ca 60 Anwesende tierisch auf unsere Party ab. Der Rest ist Geschichte. Feiern, Bier alle, WodkaRedbull, Schlafenlegen. Sich morgens fragen, woher die blauen Flecken stammen. Heimreise, müde aber glücklich.

140. Alter Gasometer/Zwickau 17.2.2006 Verdammtmegafette Punkrockshow vor ausverkauftem Haus zusammen mit unseren Lieblings 3.Wählern aus Rostock! Der baulich runde Gasometer ist eine coole Location mit Empore und Aufzug für geh- und schleppfaule Musiker (genial!). Unser Schlitzer Punkrock rockte die brechend volle Hütte bevor der Headliner das Roggen übernahm (komm' nu!). Anschließend gings ins ETAP-Hotel und die Party in der Nevermind-Suite weiter. Durchhalte-König war eindeutig 3.Wahl Merchmann Heinz. Am morgen verschmähte so fast jeder das Frühstück, sei es aus Müdig- oder Appetitlosigleit. Da der nächste Gig nur eine gute Autostunde in Richtung tschechische Grenze und massig Zeit war, entschlossen wir uns mittels Stadtbummel Zwickau unter kulturellen Aspekten zu beleuchten. Doch diese Entscheidung ging (wortwörtlich) ins Auge. In den windigen Straßen der ostdeutschen Metropole flog ein winziges irgendwas in des Drummers Auge was sich nur vom diensthabenden Arzt Dr. Love (die leicht antibiotisch wirkende Augencreme tropfte farblich weiß aus dem Auge wie das in Proteingepackte Erbgut eines Pornodarstellers aus dem Gesicht seiner Fellatio-Akteurin) entfernen ließ. Des weiteren war Mr.Punkrock als Clowndoktor im Rollstuhl der Gag schlechthin...

139. Club am Weinberg/Altdöbern 11.2.2006 Nach stundenlangem Soundcheck des HEADLINERS No Exit zockten wir unser Set in gewohnter Manier. Und gaben uns anschließend so richtig schön die Kante. Vielleicht lag es am Alkohol dass wir uns über die zahllosen Witze von deren Bassisten (Buddha aus Budapest) derartig bekackten oder dieser nette Mensch war wahrlich ein grandioser Witzeerzähler [hier der Test für Nüchterne: Ein Mann kommt zum Arzt- ..kann net abführen. Arzt gibt Tabletten dagegen und schickt ihn heim. Nächsten Tag Typ kommt wieder- kann immer noch net aufs Klo. Arzt sagt "uihuih, hier ganz harte Böller ausn Staaten, eigentlich verboten da noch net ausreichend getestet. Typ kommt Tag drauf wieder und kann immer noch net kacken. Arzt sehr nachdenklich und weiß keinen Rat mehr, fragt ihn "Was sind sie eigentlich von Beruf?" Typ:"MUSIKER". "Ach sag das doch gleich, hier haste 20 Euro, kauf dir was zu Essen!" ++ Frage: "Was passiert wenn dem Bassisten der Speichel seitlich aus dem Mundwinkel läuft?" - Die Bühne ist schief!!! ] Da wir alle ziemlich platt waren und der Flatscreen-Fernseher nicht durch unser Fenster im 1.Stock passte verlief das geplante Hotelzimmer-Randalieren eher glimpflich (naja, immerhin war der Trommler so KRASS und hat am nächsten Morgen sein Bett nich gemacht und der Gitarrist hat in ganz mieser Weise sein (leeres!!) Frühstücksei umgedreht und wieder in die Küche gehen lassen!! Wir sind halt verdammt schwere Rocker...

138. OT Grevenbrück/Lennestadt 28.1.2006 Zusammen mit unseren Adoptiveltern Elfmorgen haben wir die Kids nach allen maßregeln der Kunst aufgemischt, stagediving sowie Tanzeinlagen auf der Bühne ermöglicht und die offene Hütte gerockt.

137. Goldene Krone/Darmstadt 14.1.2006 DAS ERSTE KONZERT 2006!! Jippi, jetzt darf wieder gerockt werden. Und die Krone hat gerockt. Auch wenn einzelne Bandmitglieder (wegen privater Pullerschnapsparty am Vortag) ein Schläfchen im Backstageraum vorzogen während die Vorbands ihr Repertoire runterprügelten. NEU bei uns: DAS BACKDROP! Ole ole ole ole... dank hingebungsvoller Schenkung/Sponsoring zur Weihnachtszeit eines Bandohneglieds schmückt demnächst bei unseren Gigs das NEVERMIND Banner den Bühnenhintergrund (..wenn wir's net ständig vergessen).

136. Garage/Peine 17.12.2005 Das letzte Konzert für dieses Jahr zusammen mit Abfluss. Wahrscheinlich auch das Kürzeste. Unser Fronter hatte sich trotz nicht vollständig auskurierter Krankheit vorgenommen mit seiner Band den Abschlussgig für 2005 zu zelebrieren. Doch nach äußerst knappen 30 Minuten schmierte die Stimme ab ("Das is' noch beschissener als 'nen Hänger im Bett") und es folgte zwangsläufig der Abbruch. Danach Abfluss. Danach der Abschuss. So seltsam beim AfterShow Gelage dann wieder dessen Stimme aufblühte (VIEL FLÜSSIGKEIT HILFT EBEN VIEL!) so kurios war auch der Weckdienst am nächsten Morgen im Bandbus. Das Hörbuch welches zum besseren Einschlafen in voller Lautstärke auf Endlos-Schleife im CD Player lief, störte die Anwohner dermaßen, dass diese wegen Lärmbelästigung die Bullen riefen. Wach wurden wir allerdings durch das penetrante Klopfen der Ordnungshüter an die verschlossenen Scheibe. Nette Polizei, sie wollten uns sogar das Röhrchen anbieten. Aber wir hatten ja noch den Freund der dann kommt und den Bus heimfährt...

135. JuZe/Welzheim 10.12.05 Zusammen mit den Local heros von Querschlag. Kurz nachdem wir ankamen sicherte sich der Schlitzer Trommelknecht erstmal eine Backstage-Couch ("was issen mit dem los, pennt der?"), um nach der vorausgegangenen "schlimmen" völlig verrockten Nacht wieder einigermaßen Kräfte für den Gig zusammeln. Putzmunter hingegen und wie immer im Rampenlicht brillierent gaben sich unser Frontman und Bassfrau Lena alias Petra gegenseitig die Klinke in die Hand, um einem überaus textsicherem Publikum große Party- und Pogofreuden zu überbringen. Showtime Baby!

134. Stockumer Schule/Voerde 3.12.05 Viele Grüße an Wille, Marco, Kalle & Co.!!

133. Krumm&Schief/Bernshausen 2.12.2005 ** 100 JAHRE NEVERMIND GEBURTSTAGSFEIER !!! Es sind 10 Jahre natürlich... uns gibts jetzt schon seit November 1995 und wir haben mehr Spaß denn je am gemeinsamen Musizieren. Deswegen gabs eine fette Party bei der alle eingeladen waren mit uns gemeinsam zu feiern. Und dem kamen auch eine Menge nach, jung und alt, groß und klein. Danke für die netten Ansprachen, Gesten und Geschenkle. Und wiedermal wurde klar: der Schöpfer gab uns Alkohol als soziales Schmiermittel - Wir stossen an auf die nächsten 10 Jahre Punkrock aus Schlitz. PROST!!!

132. Eisenberghalle/St.Ingbert/Hassel 26.11.05 Ankunft gegen 18 Uhr... Es ist schön mit Dritte Wahl abzufeiern, fast schon familiäre Verhältnisse. Soundcheck machen die Broilers, die vierte Band am Start. Diesen Abend sind es noch mehr Leute und wir rocken wie Hölle die Steifheit aus allen Gliedern. Nach dem Gig Euphorie bedingte Trinklaune: Der Tourmangager tadelt mit einem Grinsen im Gesicht das brutale Trinkverhalten von Dritte Wahl und Nevermind zusammen und mahnt an, dass das Corona im Kühlschrank explizit für Exploited Fronter Wattie bestimmt ist (..schmeckt eh zu süß vor 5 Uhr früh!!..) Während der Zugabe zockt Mr.Punkrock mit Exploited zusammen 'Sex and Violence' an der Gitarre und alles freut sich. Nachdem der rasche Abbau nur bei den Bühnenhelfern zu vermerken war, wurde die komplette Party im Nightliner fortgesetzt. Bandinternes Fazit: Um 6 Uhr wurde der erste Betrunkene mit zum Glück nur Edding ähnlichem Stift angemalt. Um 8 Uhr fiel der Zweite aus dem Bus (Corona war endgültig leer) und gegen 10 Uhr kam die letzte vom Mc Drive zurück und wurde in unserm T4 vom Nightliner abgesetzt. Super schönes Wochenende, Danke Gunnar&Co!!

131. HDJ/Freiburg 25.11.05 Auf Wochenendtour mit Exploited und Dritte Wahl. Freudiges Hallo bei Ankunft. Ruckzug Soundcheck bald danach ist auch schon Showtime, der Veranstalter hat Deadline Probleme mit den Lärmhütern. Dem Publikum gefällt Schlitzer Punkrock und wir kriegen das harte Brot - als erste Band den Abend zu eröffnet - klein. Anschliessend Besäufnis, Party läuft bis ca 2 Uhr, Bier dementsprechend kompremiert schneller. In unserer Unterkunft lässt ein Bandmitglied am nächsten Morgen beim gemütlichen Frühstück reduzierten Appetit verlauten und schwört an diesem Abend kein Tropfen Alkohol anzurühren. Ein leeres Versprechen, denn wir sind auf Tour. Von Freiburg nach St.Ingbert bei Saarbrücken gibt's eine Abkürzung durchs Nachbarland. Als wir in Frankreich unsere Französischkenntnisse auspacken ist auch das erste Gute Laune Bier dabei. Alles ist gut. Ausser unser Französisch.

130. Barracuda Bar/Kassel 19.11.05 Wir unterstützen unsre Freunde von Lost Lyrics bei ihrer CD Release Party in schnuckeliger Musikkneipe. Der Sound war bedürftig bis sehr mies, die Stimmung aber umso besser. Wunderschöne Feier in Wohnzimmeratmosphäre!

129. Beat Club/Dessau 5.11.05 Mit den Troopers. [...] Mit ner halben Kiste Backstagebier im Gepäck glich der Heimweg einem exzessiven Rock'n'Roll-Kreuzzug (inkl. einem Fotoshooting für die Tierschutzorganisation PETA - dank Pelz ähnlicher H&M Jacke und einem kurzzeitig gesteigerten Sinn für mehr Nacktheit)!

128. Zeche Carl/Essen 30.10.05 Mit Exploited und Dritte Wahl. NEVRMIND ab in Ruhrpott mit seinen 100 Autobahnquerverbindungen. Dass bedeutet top Navigator Captian P.W. auf der T4-KOmmandobrücke, Mr.Riot-/Routenplaner am Steuerlaptop und der Schlagzeug-spielende lebende Kompass, der auch gerne mit seinem zweiten Vornamen "GPS" unterschreibt. [...] Wir kamen also ein bisschen zu spät. Wirklich nur ein bisschen (Ausrede á la "Wir mussten noch beim Carl was Essen, bevor wir bei euch die Zeche prellen.." war nicht nötig. Die ganze Crew um und mit Exploited bzw Dritte Wahl hatte nach den ersten 6 Tourtagen ein gutes Stück Standgas entwickelt und wirkte sehr entspannt. NEVERMINDs Saitenfraktion schien dies jedoch auf raffinierte Art und Weise während des Backstageaufenthaltes bzw Kühlschranknähe geschickt aufzuholen. "GPS" brachte schließlich alle sicher nach Hause.

127. Gerbers Café/Ginsheim-Gustavsburg 29.10.05 Lange nicht mehr vor weniger als tausend Leuten gezockt haha (scherz). Gestern warens genau 10! (Aber Hand aufs Herz: Als Hobbykonzertveranstalter "hätte ich nach nem 8 Stunden Arbeitstag auch keine Lust mehr Werbung zumachen..."!;) Egal, anderes Thema. Schön wars trotzdem mal wieder unsere Freunde Zero_g aus den heimatlichen Gefielden zu sehen und zusammen nen Gig zu reißen. Familiäre "Songs auf Zuruf"-Party.

126. Batschkapp/Frankfurt 25.10. Nach 3 Wochen kaltem "live rocken" Entzug (unser Goldkelchen war stimmlich sehr stark angekratzt) eröffneten wir die "The Exploited - Anarchy & Chaos Tour 2005". Rostocks Dritte Wahl ist dabei die ganze Zeit mit am Start. Und wir konnten quasi als support-support überzeugen und dürfen dies auch nun gleich am Sonntag in Essen in der Zeche Carl erneut. (..also hört mal, von hochbummsen is' hier nich die Rede!) Sound war fett dank unserm Tourvater Jahn und die Show an sich zu 100% gelungen. Hey Batschkapp - Location und Leute immer sehr einladend - merci.

125. Cafe Central/Weinheim 30.9. Support für LOS FASTIDIOS, die italienische Oi-Band mit spanischen Namen. Hammerkonzert, bei dem nicht wenig vor der Bühne "herumgeschuppst" wurde. Das Cafe Central ist mit einer der coolsten Clubs in dem wir je gezockt haben, sehr geiles Ambiente mit einer Füllmenge von max.300 Zuschauern. Und LF - dort schon fast Hausband, liebenswerte Jungs aus dem Norden des italienischen Stiefels. Bis demnächst!

124. BAM Open Air Wettenberg 10.9.05 Das Bring-Anna-mit Festival bei Gießen war für uns der letzte Freiluft Gig in 2005. Viele Leute, späte Showtime, super Sound dank Norman, die tanzende Zielgruppe vor der Bühne souverän gerockt - es hat einfach alles gepasst. Backstage FFE*. Alles in allem ein super Abschluss, wir freuen uns jetzt schon tierisch auf die Festivalsaison nächstes Jahr!! (*Friede, Freude&Eierschaukeln)

123. Sinkkasten/Frankfurt 9.9.05 Die Traktor Release Party. Gut organisiert (Fettes Lob an Arne!), mit Friendly Fire und uns als Support. Stimmung bestens und ordentlich was los bereits um halb 9. Netter "die Traktor ihre Party" Abend!

122. ROAW - Rock Open Air Weddingstedt 2.9.05 Mit dem Frontmann steht oder fällt die Show. In diesem Fall fiel jene, aber nicht allein, denn Mr.FrontRabenstramm fiel rücklinks die Bühne runter. Ein Disput mit der Monitorbox. Zum Glück keine Verletzten (diesmal auch nicht beim VIOLENT DANCING im Pogo-Pit). Die spielerische Qualität kam leider zu kurz. Sorry an alle, die die Erfahrung - nie mehr Wodka vorm Auftritt - mit uns teilen mussten.

121. Die Bar/Treysa 26.8.05 Frenetisch abgefeiertes Heimspiel! Vor uns "Die Rückkehr der unheilbaren Krankheit", das "Punkurgestein" aus dem Alsfelder Raum schlechthin. Dann wir, mit "..der Rückkehr des unheilbaren Godzilla(kopfes)" und unserem neuen "Bandlogo" Pauli auf der Bühne, der sich später beim Pogo/Stagedive noch einen bitteren Headnut liefern wird. Aber auch unsere Frontsau bekam durch pogowütige Ausschreitungen vor der Bühne das Mirko mal wieder voll in die Fresse und läuft die nächsten Tage wohl mit einem Usambarafeilchen durch die Gegend. Unsere feminine Seite dagegen fährt puren Bassismus. Bei Ankunft beim Ausladen zerbrachen Treppenfliesen unter dem Gewicht ihrer 8x10er Ampeg Bassbox elendig auseinander.

120. JUZ/Idstein 13.8.05 Vom fetten Open Air Gig mit Riesenbühne zurück ins Wohnzimmer. Aber auch in 4x8 m² großen Räumlichkeiten kann gerockt werden. Rock'n'Roll Alkohol... der Veranstalter sagte uns ein krankhaftes Verhalten zu Alkohol nach (aber nur weil er nach unserem Gig keinen Tropfen mehr hatte).

119. FORCE ATTACK / Behnkenhagen 31.7.05 mit The Bones, Movement, Mimmi's u.v.a. Angekommen nachts um halb zwölf war erst mal der Band Check-In fällig, zeitgleich begannen Dritte Wahl auf der Hauptbühne... nichts wie hin!! Ein Dämmerschoppen und Absacker danach im 24stunden-Pogozelt gab die nötige Bett/Luftmatratzenschwere. Waren doch allesamt saumüde und kalt wars auch, wie man zusätzlich an einem splitternackt tanzenden Punk erkennen konnte. Sonntag 16.00 Uhr gings los - IT'S SHOWTIME!!! Während unserem Intro "Ein Gruss aus Schlitz" betreten wir mit Gasdruckfanfaren die riesige Bühne. Der Trommel(fred) zählt an, BAMMMMM, jetzt kein zurück mehr!! Gitarren(fred) lässt keine Möglichkeit aus, seiner MUSIC MAN Klampfe das Springen beizubringen -- STOPP!!! Da waren doch Kameras am Start?! RICHTIG!!! Alles auf der Bühne ist in Bewegung. Es wird rumgepost, dass es selbst dem hartgesottensten Metaller das Pippi in die Augen treibt, denn schließlich sollen zwei Songs auf der Force Attack DVD veröffentlicht werden. Nach dem Gig totale Erschöpfung: Kraft reicht gerade noch für Autogramme geben, Merch verticken und bis in die frühen Morgenstunden "Bier in den Hals tun" und Kontakte knüpfen und andere Bands ankucken und Backstage kennenlernen, gemeinsam "Bier in den Hals tun" und und und... Tourvater Jan(fred) und Stage-Engel Björn(fred) resümierten: "Das gesamte Festivalgelände roch nach Pisse!".Frau Bass(fred) glücklich wieder in der zweit-besten-Band-der-Welt zurocken! Wieso alle an diesem WE Fred hießen? Keine Ahnung mehr!! Auf der Heimreise wurde vieles diskutiert, wie gut doch alles gelaufen sei oder wie man einen Schlepphoden in einen Eishoden verwandeln könne. FORCE ATTACK Wir kommen wieder!!!

118. Altheim Open Air 29.7. mit H-Blockx, Boppin'B Die nächsten drei Tage werden sehr kräftezerrend sein.... Hallo??? (Hallo!!) Wir gehen schließlich auf Tour. Tourvater Jahn (fred) alias Norman(fred) war mit, der nicht nur für exzellenten Sound sorgte (Fan Zitat:"man verstand die Texte besser als auf CD"), sondern auch auf einen großen Fundus Tourerfahrung zurückgreifen konnte und für das Wohl aller sorgte! Los gings knappe 6 Stunden Richtung Ulm, wobei man sich nicht ganz sicher war, ob man nun in Ulm, an Ulm oder um Ulm herum fahren sollte. [die besseren Scherze kommen später]. Beim Gig selbst gab's Regen, was das Publikum natürlich wenig störte. Gruß & Danke auch an H-Blx Merchman Tom, der unsere Shirts direkt neben seiner Ware für uns vertickte und an Tourmanagerin Kirstin, die uns das Stagediving bei "Time of my life" ausnahmsweise erlaubte, wobei einer der beiden Nevermind-Chaoten eher einen "Schlamm-Lörer" hinlegte als gefangen zu werden. Backstage gab's ne tolle Überaschung: Einen Bandeigenen Kühlschrank(!!!) der nicht so groß wie von den H-BlX, dafür bei Fingerschnipp sofort wieder bis untern Rand "mit Erfrischungsgetränken" aufgefüllt wurde! An diesem Abend wurde drei mal geschnippt, bevor man im neuen T4 BUsvorzelt ins Halbkoma fiel. Anders ein rudimentäres Bandmitglied, das nach drei RedBull wieder halbnüchtern über das Gelände wankten und den PartyOff-Schalter nicht fand. So gab's Morgens einen Weckdienst mit Gasdruckfanfaren (normalerweise Utensilien der Bühnenshow) und eine vorgetäuschte Kotzbrechattacke des Gitarren(fred). Bus beladen und ab 13 Std quer durch Deutschland nach Rostock...

117. Steinbruch-Festival/Frischborn 22.7. "Live after porn?" Yesss, MAPEX Endorsement (Saturn Series) LASER IVORY Finish makes it real!!! ("..mann ey, is' dein Schlagzeug Porno!") Die Spielzeit war leider viel zu kurz, wurde uns doch gerade nach 45 Minuten erst richtig warm bei dem Regen. Hut ab, das Publikum hat ebenso aufs Wetter geschissen und hielt auch beim brandneuen Song NAZISCHLAMPE den Pogo-Pit aufrecht. Alles in allem ein toller Einstieg wieder für unsere Petra am Bass nach einem halben Jahr Auszeit. Alle Regler auf Rock!!!

116. Goldene Krone/Darmstadt 16.7. Ok, PA is da, aber keine Mikros!! (Setzen, sechs!) Jetzt gilts kühlen Bierkopf zu bewahren. Im Keller ehem. Proberaum!!? Los gehts, wer zuerst eins findet kriegt doppelt Nachtisch. Ein Glück, ein Mikro wurde aufgetrieben. Riesenglück, hatten zum Ausprobieren nen Headset mit am Start. Gig ging ab wie Billigkleber [Kalauerkasse stoppenvoll]. Nach der Show musste uns RandyAndy noch mal unter den (Kicker)tisch zocken - wir haben ihn in gewohnter Manier gewinnen lassen!!! Hey Wehrmutstropfen, überall (mit Ausnahme von Bad Bederkesa bei Fickmühlen) gab's einen Kicker Backstage, net schlecht oder...?!!

115. Juzstock Festival/Bad Brückenau 15.7. Wenn Assi-Punks im Bandbus sitzen und am Läppi das Intro für den Gig zurechtschneiden, ...never mind! Wir reißen hier im JuZE mittlerweile (mindestens) zum 4ten mal die Messlatte erneut ein. Waren nicht immer als Headliner hier, lang, lang ist's her. Das Publikum ist inzwischen nachgewachsen, auf der Bühne stehen noch die gleichen Bekloppten - routinierter denn je.

114. Polterplatz Open Air/Bad Wildbad 9.7. Nach ner Runde Schlaf und Danger Mike ("Fuuck, da is' danger!! Zum Glück habe ich meine Knieschoner an mit Felsbrecherfunktion.") am Steuer kamen wir gegen 23 Uhr im Schwarzwäldle an und waren dort als Headliner für 00 Uhr vorgesehen. Bereits zum 4.mal zocken wir jetzt dort und das Publikum war begeistert von der Show, wollte uns nicht von der Bühne lassen. Nach zwei Zugaben und wiederholtem Nevermind Song mit genial-exrtalangen Mitsingpart war dann on stage Schluss und es wurde on earth weitergerockt. Das Bad im Gebirgsbach am nächsten morgen fiel weitgehend flach. 2 Füße, ein Finger, mehr war nicht drin. Die geplante "Gehirn-Einfriermethode" (Kopf unter Wasser) hatte keiner gewagt und in unserem desolaten Zustand wahrscheinlich auch keiner überlebt. Grüße & Danke an Veranstalter und Freund Jörg A., der schon lange weiß, was Schlitzer Punkrock an Stimmung bringt.

113. Asta Sommer Fest/Campus Uni Giessen 9.7. ...Gießen. UNSER ERSTER DOPPELGIG!! Sehr geil! Heeeey'Yah... mit Boss Hoss! Teeeejaaa... mit Soliloquy, Basement Noiseclub u.a. Ach ja, wenn ihr an irgendeiner Stelle, die ziemlich verwüstet ausschaut und mit Sicherheit auch übel riecht, ein NEVERMIND Backdrop hängen seht - wir haben dort kürzlich gespielt und es vergessen. Unglaublich, wie häufig vergesslich eine komplette Band sein kann!! Dies sonnige Sommerfest ging für uns um 20Uhr zu Ende und wir schleppten unsere vom Alkohol gebräunte Haut in Bus. Ab nach Bad Wildbad!!!

112. Querbeat Festival/Herzebrock-Clarholz 8.7. Let the games begin!!! Kai Verfickt mit am Start. Die Hinfahrt war bereits ein Highlight (die geschossenen Bilder werden uns totsicher zu irgendeinem Zeitpunkt unserer Karriere wieder einholen haha!) Der bei Open Airs und auf Festivals gern von uns mitgenommene rote Teppich (für Rockstars wie wir;-) hat bei der Ankunft ums Verrecken exakt zwischen den beiden Verzierzäunen und auf den Zentimeter genau bis zur Tür des Haupteingangs gereicht (Strike' ' gut geparkt Randy!!!) Das Hallo dementsprechend groß, der eigentliche Auftritt besoffen spät um halb zwei. Und es scheint sich eine neue Regelung in der Band manifestiert zu haben: Alkohol ist zwar eine Lösung - aber kein Wodka Redbull mehr vor dem Auftritt..! Hinterher egal, nur: Uns wurde erst hinterher klarholz, warums QuerBEAT heißt. Psycho-Billy Mannfred* (*Name geändert) auch, dem nämlich das Deo(spray) von Mr.Punkrock nicht gefiel (Hatschi) und sich sehr über ihn erzürnte. Morgens um 8 Uhr legte sich der Rest hinten im T4 schlafen, während der erste Fahrtaugliche losfuhr nach...

111. Franzis/Wetzlar 23.6. Unterderwochegig mit Tagtraum. Die Schweinfurter sind bereits im 13.Jahr Rock'n'Roll Geschichte. Brütendheißer Saal, adäquates Bühnenoutfit: Mr.Punkrock ließ sich für zwei Kisten Bier in den Bikini einer gerade vom Badesee kommenden Konzertgängerin stecken. Beim Springen blieben zwar "Mr.Rock" und "Mr.Roll" im an der Hüfte mit Schleifchen versehenden Höschen, aus Schlagzeugerperspektive konnte man jedoch deutlich AFH* beobachten, was das Spielen durch die dadurch bedingten Zwerchfellkrämpfe erschwerte. Danke Dautzi für Bassersatz!! (*arsch frisst hose)

110. Endstation Rock(villa)/Neuenrade 18.6. Geiles Festival (inklu. super Wetter)! ALLE REGLER AUF ROCK: Den Sauerländern gefiels sichtlich gut, nahmen uns doch reihenweise auf CD mit nach Hause. VELTINS: Genial, bekömmlichstes Bier überhaupt - macht keinen dicken Kopp (gültig bis max.10L)Aua. REKORD: Diesmal, Mr.Punkrock signiert über 15 Handys durchgeknallter Fans mit Edding (auf display is' schlecht). GRÖSSENWAHN: Grillen nachts um 4.00 und RandyAndy im Konsumrausch. SCHEISSAKTION: Toilettenwagen war bereits geputzt. IRRTUM: Wasser bereits abgestellt. ENDSTATION ROCK Fazit:"Wiederholt dies Festival, Jonte!!!"

109. DgH/Herfa 17.6. Punkrock & Ska im DgH. Vorbildlich das Engagement der Stadt, die regelmäßig solche Veranstaltungen zum Wohle der Jugend [und Tugend] ermöglicht!!! Die gleiche Wellenlänge konnten wir bei den netten Burschen von Shit lives on feststellen... ("Wir reißen nochmal was zusammen!!")

108. Kulturcafè/Mainz 13.6. Bands am Montag! Oder Montags könnt ich kotzen ("jetzt hab ich zum 2ten mal meine Biermärkchen verloren verf***te scheiße"). Haben uns aufgrund der derzeitigen Doppelbelastung (Mucke und Job) früh vom Acker gemacht.

107. JuZ/Emmendingen 11.6. Gig mit viel Helau und Ole Ole. An- und Heimreise wieder sehr informativ: Scheibenputzschwämme passen mit viel Mühe (bzw viel Brechreiz) komplett in menschliche Körperöffnungen (oral) und die Kinder-Röhrenrutschen bei McDonalds kann man aufgrund der Stoppervorrichtungen gar nicht richtig rutschen aber prima runteruri... (...)

106. Klüpfel/Nürnberg 7.6. Unter der Woche und Gegenveranstaltung im Z-Bau. 14 Gäste!! Dass eine NEVERMIND Show auch bei kleinster Publikumsgröße abgeht, wissen jetzt 14 Bayern (ähhh... Franken) mehr.

105. NiGROCK Festival/Bad Bederkesa 4.6.05 Das erste Open Air in diesem Jahr (Jippiiiie!!). Die Fahrt Richtung Bremen war einmal mehr extremst kurzweilig (wenn auch kurzweilig extremst schmerzhaft). Der Gig selbst fand glücklicherweise ohne Regen statt, der aber auch keinen der Pogowütigen gestört hätte. Ein Nachbarort von Bad Bederkesa heißt tatsächlich Fickmühlen, was für Leute aus Schlitz ein gefundenes Fressen darstellt. (Endlich können wir auch mal über Orte lachen und pornographische Witze reißen;-) Übernachten durften wir in einer Schule, in der striktes Alkohol- und Rauchverbot gegeben war, was von uns auch strikt nicht eingehalten wurde. Wir kamen uns vor wie schulpflichtig, als wir von innen die Tür mit Mobilar verrammelten und neben Darstellung der besten Matrix-Szenen bis in die frühen Morgenstunden lärmerzeugenden "Snarefell-Kronkorken-Ball" spielten, was natürlich diejenigen auf die Palme brachte, die schlafen wollten und uns an Kragen wollten (aber nicht konnten).

104. Tommy Weissbecker Haus/Berlin 28.5. WIR HABEN BERLIN GEROCKT!!! Im Tommyhaus mit Fahnenflucht und Underdogs. "Tommyhaus? Is' ja bei mir um die Ecke..!" Wenn dir das ein Berliner antwortet, lächle ihm freundlich in die Pocke und hinterfrage das ganze. Ein Hauptstädter hat eine andere Größenvorstellung als du! Dafür hat man im gesamten U-Bahn Netz vollen Handy Empfang (super Sache;-) Viele Gäste kannten uns vom diesjährigem Force Attack Sampler und sind nach eigenen Angaben nur wegen uns gekommen, um aus voller Kehle "Nevermind" mitzugröhlen. Es war ein saugeiler Gig und schweiß heiß in der Hütte, unser Trommler hatte teilweise Kreislaufprobleme (was aber auch am Saufen gelegen haben kann!) Berlin, wir kommen wieder!!!!

103. Club am Weinberg/Altdöbern 27.5. Gig mit Dritte Wahl, diesmal im Osten. Sehr schöner Abend in voller Hütte und freudiges Wiedersehen mit der "Dritten"Art. Wir waren an diesem Wochenende dank Dautzi gleich mit zwei Aushilfsbassisten on tour und lernten auch Stefan kennen, den mehr als würdigen Ersatz für den guten Busch'n. Unsere live Performance kam sehr gut an und gipfelte mit Mr.Punkrock's maximaler Textilfreiheit. Dank Caro riß der Bierstrom nie ab und das Catering war so lecker wie selten.

102. Traffic Jam Warm Up Party/Dieburg-Breitefeld 21.5. Alles hat getanzt, aber irgendwie hat keiner unserer CD gekannt....! Bei "Zivis" im "FICKT EUCH!!!" Break dann das Debakel: Wir Punkrocker völlig überzeugt vom Mitgröhlen des Publikums wollen diesen Part demselbigen überlassen, die Snare geht auf's Flam und... 2 Takte Totenstille im Gebäude!!! Wir konnten den Song nur mit allergrößter Mühe zu Ende spielen vor Lachen!!

101. Aufmucken gegen Rechts / Kreuz Fulda 20.5. Klare Sache! Bei solchen Aktionen sind wir selbstverständlich immer wieder mit am Start! (Wo sonst u.a. wird man mit brennenden Grablichtern beworfen? (Nur Backstage natürlich ;-)

100. Musikhalle Portstraße (Freitag, der 13.Mai - der Bus von Elfmorgen ist abgeraucht...) Aber sonst, geiler Abend vor partyfreudigem Publikum bei unserem 100.ten Gig. Wir können ab jetzt endlich unsichere Veranstalter beruhigen: "KEINE ANGST, WIR HABEN DAS SCHON HUNDERT MAL GEMACHT!"

99. Autobahnraststätten Tour 2005 Atzenhain bis Wetterau. Straßenpunks helfen Straßenköter!!! Im Handgepäck: jede Menge Spielfreude, ebenso Flaschenbier und YOU FM Reporter Klaus. Viele der Gesichter auf den Raststätten waren genauso überrascht wie spendabel. Über 50 Euro kamen beisammen, die wir (definitiv nicht versaufen, sondern) an das Lauterbacher Tierheim stiften werden. Danke auch an alle, die sich beim Internetvoting für uns die Finger wundgevotet haben!!! Fortsetzung folgt...

98. YOU FM Band Contest/Frankfurt 16.4. Dass wir uns für einen Kompetition nicht zu schade sind, konnte jeder im Studio 2 des Hessischen Rundfunks sehen. Unsere (Pflicht)Covernummer "Fass die Dinger von Emanuela" (Orig.Fettes Brot "Emanuela") begeisterte die Zuschauer sowie die Radiomoderatoren von YOU FM, die beim Airplay die Regler bei unserer weiteren Interpretation "Steck die Finger in Emanuela" jedoch lieber runterzogen.

97. Musikmesse/Frankfurt 9.4.05 Interview bei Kick Radio. Nachher 15min unplugged Darbietung vor laufender Kamera beim Newcomer Stand. Punkrock ist, wenn's trotzdem rockt. Und das hat es (inkl. durch übermotivierte Bandmitglieder hervorgerufenen Stromausfall am Schluss)! siehe demnächst auf hessen fernsehen...

96. Tsunami Benefiz/Bad Wildbad 28.1.2005 Amüsanter Auftritt vor ernstem Hintergrund.

95. Unplugged Kreuz/Fulda 26.12.04 Sehr geile Auftrittsperle im Kreuz mit viel Freigetränk, an dem auch noch Dr.Ringding ein Tag später (im Backstageraum;-) Spaß hatte. Und das Beste: Unsere Acappella/Akusitkversionen haben sich echt gut angehört!!!

94. Franzis/Wetzlar 19.12.04 Dicke Lippe riskiert. Geschickt eingefädelte Ansagen. Geschwollenen Ausprache. [eine Zahn-OP kann doch einen Punker nicht erschüttern!]

93. Kulturkeller/Fulda 26.11.04 Beeindruckender Support von UKW und Rotzenplotz... Ein lustiger Abend mit vielen erfundenen Liedern! ;-)

92. Rock around the church/Urberach 19.11. Über 200 eingefleischte NM-Fans haben ihren Headliner kompromisslos abgefeiert. Fette Party mit vielen bekannten Gesichtern!!

91. Bürgerhaus/Schlitz 7.11.04 DAS HEIMSPIEL!! ...bzw. der GEBURTSTAG! Eingefleischte NM-Anhänger lassen sich nicht von einem Sonntag abschrecken, ziehen alle Register, feiern und riskieren mit voller Rübe z.B. selbst die am nächsten Morgen anstehende Führerscheinprüfung. (Hut ab & toi toi beim nächsten Anlauf;-) War eben ein Pflichtkonzert, bei dem Unrecht (vor der Bühne) noch vom PunkGott persönlich bestraft wird...

90. Cave/Frankfurt 27.9. NEWCOMER CLUB PARTY!! Eine sehr schöne Familienfeier, ganz im Sinne des Erfinders, zusammen mit Elfmorgen und natürlich der kompletten Newcomer-Sippe. Wir lieben euch!!! (Und wir sind Mediengeil;-)

89. Kerb/Rödermark 4.9.04 Gig mit Elfmorgen (unseren Lieblingsfetischisten in Sachen "Perücken-Pop";-) Viel Spaß, viel Alk und eine "harte" Nacht..!

88. Traffic Jam Open Air/Dieburg 23./24.7. Zentrale an Hightower: Alle TCM Unterhosen des gesamten Backstage Arenals müssen ausfindig gemacht und mit dem Edding entwertet werden. Beschmiere AutogrammjägerInnen mit NEVERMIND (evtl. auch mit ejakulierenden Penisen am Rücken) und lasse durchblicken, dass du der größere Rockstar bist als "De Heideroosjes". Saufe und kiffe mit Ektomorf um die Wette, verticke dem Drummer deine Stöcke, weil er keine mehr hatte und leihe ihm willig dein 18"Crash. Denke jede Sekunde daran, dass du Rockstar bist, denn die Kameras lauern überall. Ansonsten habe Spaß daran, dass du lebst und in der geilsten Punkband der Welt spielen darfst!!!;-)

87. Fussball Cup`04/Tübingen [340 km x 3 Std. (24 x 0,33l) + 1Fahrer] = Das Ergebnis kennt man! Dementsprechend ROCKBAR war bereits die Anreise. Der Gig selbst zeichnete sich aus durch einen manisch depressiven Tontechniker, der nach mehreren Stromausfällen kurz vorm Suizid stand. (Klar, wenn die Besoffskis permanent gegens Aggregat strullen:). Lange Nacht der Partylöwen.

86. Rock'n'Roll Vogelsbergschule/Lauterbach 30.4.04 Petras Abschiedsparty und Matzes Abschied von seinem JCM 900 Gitarrentop, der den auf Rock'n'Roll technischen Gründen basierenden Sturz von der 1Meter hohen Bühne nicht überlebt hat. ("Ja, ich hab dich fallen seh'n und konnte nichts dagegen tun, ..ha es war ein freier Fall":) Danke an alle Mitwirkenden auf der Bühne!

85. Smuggler's Inn/Ützhausen 27.3.04 Nevermind und Dritte Wahl roggen im Ütze!! Super Sound, super viel Leut, super Stimmung! Aber immer diese Bewußtlosen vor der Bühne;)) Als Karl-Heinz uns am nächsten Morgen die Getränke"Rechnung" präsentierte, staunten wir allesamt nicht schlecht. Diese sah aus, als hätten insgesamt sechs Bands am Abend gespielt ("Boah!?!..Karl-Heinz kann ich das bitte schriftlich haben") Ansonsten brach ne Lady der Perle von Mr.Punkrock im Gedränge ans Bein, wobei diese ihr Versehen erst nach entrüsteter Zusammenstauchung zugeben wollte.. Ach ja, es ist unüblich, dass herumliegende Rucksäcke in die Merch-Kisten der Bands verpackt werden [sic]. Zuletzt stellt sich natürlich die Frage, wann wiederholen wir diese wahnsinns-fette Party!?!

84. Club Voltaire/Neu-Isenburg 6.3.04 Offene Fragen bei der Reinigung des BandT4's am nächsten Morgen: "Hab ich die 1,5 Liter Flasche Lambrusco wirklich alleine ausgetrunken..?", "Waren die Leute in Isenburg so geil, oder war ich das..?", "Hasse ich Hippies oder net?" oder "Wer ist Jörg?":) Die größte Frage nach dem Interview bei Radio X lautet jedoch: "Wird es jemals wieder einen Gig ohne das mistige Stück Plastik von Keyboard geben...?" (ich denke nicht!)

83. Kupferdächle/Pforzheim 21.2.04 "Ich tanz gleich Porno,ey!" oder Breakdance im T4. Oh wie wahr, ein sehr keyboardlastiger Auftritt! Tja Leute, Life is live, aber Macy Gray kommt auch fett! Vor allem wenn man mit den Allerliebsten unterwegs ist.

82. Tenne/Schlitz 31.1.2004 NM alias DIE ROCKBOYS!!! Das sind Horst Spanger, Susanne Kiel und Andy Neumann. Musik & Entertainment. Wer hinter diesem Pseudonym Punkrock vermutet hatte, war schlichtweg falsch informiert und verdiente an diesem Abend Mitleid! Über eine Stunde Tanz(bare)musik deluxe waren angesagt als die zwei in den 60ern hängengebliebenen Teds mit ihrem Goldkelchen Susanne das Publikum verzauberten. Auch schlägt der Ted sich ganz gerne mal bei einer Rock'n'Roll Veranstaltung, so dass der Ärger nicht ausblieb und dieser fade Beigeschmack bereits am selbigen Abend mit viel Alkohol heruntergespüllt wurde, was natürlich wiederum den nächsten Ärger vorprogrammierte. Folgerichtig ein gelungener Abend (..denn sie wissen nicht was sie tun!)

81. Krokodil/Marburg 26.12.2003 Die Nevermind Weihnachtsfeier mit Pullerschnapps on stage und dem üblichen Blumenstrauss bunter Melodien "Nicht mehr du", "Qualkampf", "Vibrationsdarm", "Sick by pope", "Zivis sind kleine Mörder", "Blasen in der Tonne", "Anarchie ist entfachbar", "10 Liter Punks", "Mandy" und, und, und...

80. Batschkapp/Frankfurt 21.12. Die Kaffeefahrt, Gig und Leute waren der OBERKLOPPER!!! Alle die wegen der Überfüllung nicht mehr reinkamen, bitte im hessen fernsehen anschauen und nachtrauern (Termin wird noch bekannt gegeben). Rock'n'Roll für Fortgeschrittene: Stagerowdie mit Schulterprellung! Zahlreiche Kurzinterviews Backstage mit frame-spotting auf "höchstem" Niveau! Kult um das (einzige) Backstagescheißhaus, auf das schon '89 Kurt Cobain sein Köttel abgeworfen hat! Shiela is a punkrocker! Wir sind die ROCKBOYS!!!

79. JuZ/Bad Wildbad 12.12. Die Party startete bereits um halb vier nachmittags mit Betreten des Bandbusses. Ab dann hieß es 12 Stunden Punkrock am Stück und .....MINDESTENS 10 LITER !!!

78. Kulturcafé/Siegen 18.10. Freundschaftsspiel mit Lost Lyrics (inkl. neuem Drummer). Heißer Gig, bei dem Autos gebrannt haben!!!

77. Sägewerk/Neukirchen 11.10. Schöner Gig mit den "alten Hasen" GardenGang und Rock'n'Rolf bei unseren Schwälmer Fans.

76. Stockumer Schule/Voerde 20.9. Frisch ausgekotzt :-) sind wir nach der Probe mit ner "Luft"gitarre (...o.k., der war jetzt wirklich schlecht!) im Gepäck ab in den Ruhrpott. Das gerissene Snarefell ließ die Partystimmung nicht einreißen, sondern riß nach sehr kurzer Setlist den Bierhahn maximal auf.

75. Lieber im Park/Schlitz 30.8. Bald heißt's Frieden im Park.. und irgendwann (Toten)Stille im Park...! Da wir an diesem Abend für ein wenig Verwirrung sorgten: Wir wollten mit unserer Akustikversion von "Nevermind" gleich zu Beginn ein Zeichen setzen;-) Und noch was: "DER EWIGE KAMPF ums Musikerfreibier MUSS AUFHÖREN !!!"

74. Backstage/Fulda 20.8. Gig kam spontan zustande. Backstage ist aber echt voll assig, gerade was die Betreiber angeht. JEDER Musiker hat nur 2 (!!!) alkoholische Getränke frei... Die spinnen doch blöd rum, die blöden Spinner! Als diese dann auch noch die Lautstärke anprangerten, wurde ihre Bemerkung "macht leiser, ihr wollt doch schließlich sicher noch mal hier spielen" von der Band mit einem lautstarken "Nöö..!" quittiert und der Abend nahm ordentliche Formen an. Sehr geil auch die österreichische polit. Ska-Punkband JAN feat. U.D.S.S.R.

73. Rocktown Festival/Bebra 12.7. Wir hatten extra viel Flüssigkeit zu uns genommen, um dagegenzuhalten, wenn der langhaarige, schwarzgekleidete Mob uns bespuckt... Aber getäuscht! Bei diesem Metalevent gab's sogar wegen uns angereiste Punks und selbst von einigen Metalheads kam der Spruch: "eigentlich hör ich kein Punk, aber ihr ward echt geil!!"

72. TraFe/Schlitz 11.7.03 Fette Party über 4 Tage und 4 Nächte oder auch Chaostage von Schlitz... Der Gig am Eröffnungsfreitag war ein gelungenes Heimspiel mit viel Publikmsnähe auf der Bühne!

71. Krokodil/Marburg 20.6. Die Marburger wissen jetzt Bescheid, wir kommen wieder (oder besser, sind permanent anwesend)! Nicht umsonst hat unser Gitarrist und Sänger seine Punkrockresidenz in diese Party-lüsternde Lahn-Stadt verlegt! Konzert mit hohem Alkoholverbrauch.

70. Polder Open Air/Bad Wildbad 14.6. Rock'n Roooll HEY Rock'n Roll! Jawohl, der Bandurlaub fand dieses Jahr im Schwarzwald statt. Der Menschenschlag zwischen Baden-Baden und Sindelfingen;-) hat echt Bock auf Schlitzer Punkrock! Durchweg Laune machte dieses Event. Die anschließende Knüppeldisco (bis morgens um halb 8) war ebenso der Hammer.. ROOOAR! Stücke von Korn klangen dabei teilswiese wie hr4, hehe. Das morgendliche (Wild)Bad im eiskalten Gebirgsbach war Lebenselexier hoch 10 ("ich würd' da auch reingehen, wenn nen totes Reh drin schwimmt..!") und, und, und... Danke Jörg(i) für den Gig, ihr seid uns alle sehr ans Herz gesoffen!

69. Martix/Dillenburg 24.5. Grüße an Tobi & Die keine Ahnung, AIS ("Arbeit ist scheiße"), etc.

68. "Haus am Kirschberg" 23.5. Also wirklich... definiere die Begrifflichkeit perfektes TIMING: NM zockt auf privater Party unter freiem Himmel# laut#Nachbar mit super Gehör und Telefon#ein Bulle nähert sich#Band begann soeben neues Lied#Bulle tritt auf einen Meter an Sänger heran#in diesem Moment kommt Refrain "Watt will der Sack da.." Der HAMMER, da hat alles gepasst!! (trotz innerlicher Verkrümmung vor Lachen bringt Band Lied zu Ende!) [siehe auch Gig 38.]

67. NEVERMIND punkplugged (3.5. Alt Schlitz) Tut uns leid für diejenigen, die aus Platzgründen nicht mehr hineinkamen! Aber wir machen diese Party irgendwann nochmal.. (incl. schlechten Musikerwitzen, "Pogoverbot", Bier in rauhen Mengen, Stehtrommler, etc.)

66. Rock in den Mai`03 Spießhalle/Lauterbach (...netter Abend)

65. Osterlärm`03/Neukirchen 20.4. Korrekte "Füllung" im Sägewerk, leider ohne unsere Kasseler Freunde. Die Bastarde aus Regensburg entpuppten sich einmal mehr als gleichberechtigte Partyelche, so dass die Aftershowparty zu einer hedonistischen R'n'R "Durchmache" ausartete [sic!]

64. Neu Isenburg 29.3.03 Sänger M. mußte diesen Abend in den extremst-sauren Apfel beißen und ... noch fahren. Und weil's keinen interessiert, hat Toto auch noch nach extremst-langer Zeit seinen dort einheimischen Lieblingscousin wiedergetroffen.

63. Siegen 7.2.03 Viele neue nette Visagen, denen Schlitzer Punkrock gefallen hat! Ansonsten wiedermal: Viel "Bier in den Hals getan" und den menschlichen Biorhythmus mit Füssen getreten... (Gitarrenmann ;-)

62. VULKAN 23.11. mit Lost Lyrics & Use To Abuse. O.K., O.K., wer von euch war nicht am Start??? Dieses Konzi war Geilheit pur, wir haben alle monsterschwer gerockt (bzw. gefeiert! - Ob für NM jemals noch die Tore des Vulkans offenstehen, ist fraglich...)!

61. CD Hearing/Halbfinale in Hamburg (9.11.) Tja, wir haben in Hamburg live gespielt und zwar beim ROLAND- Stand, was auch vernichtender Weise auf CD gebrutzelt wurde. ERBARMEN!!! ...ja genau, von Schlitz nach Hamburg ist's ne lange (Durst-)Strecke!

60. Deutscher Rock&Pop Preis 2002 (Landesentscheid in Rodgau am 28.9.) Dritter Platz von sieben Weichspülpopgruppen!!! Aber mit unserer geilen Kaffeefahrt-Possi am Start kann man ja nur durchstarten! siehe www.schlitzer-bote.de (Rubrik) Lokales (Suchen mit Stichwort NEVERMIND!)

59. Rock vs. Krebs. (Schlitz, 13.9.) Das Benefizkonzert "Schlitzer Bands zerrocken den Krebs" war eine gute Sache, bei der über 5500,-Euro eingespielt werden konnten. Extra Dank noch einmal an das Freitag- Publikum, (welches zum Teil aussah, als wäre es zum Techno hören gekommen...) aber fleißig mitgerockt hat. Respekt euch allen !

58. PDS-Wahlveranstaltung Alsfeld. (7.9.) "Wir waren jung und brauchten das Geld... :-)" Stimmung gut bis tanzbar!

57. JUZ Wolfhagen. (6.9.) Auswärtsspiel: Eingesprungen für die Lost Lyrics. Schwieriges Publikum, sehr wenig Publikum... Catering war O.K.!

56. Rock im Park. (10.08.) Heimspiel: Super Stimmung trotz Schlammschlacht. Leider, leider nur viel zu kurze Spielzeit, da Haigis's Anne und Stones Rolling's Coverband die Running Order ins Knie fickten...

55. Jugendevent in Utersum / Föhr. (19.7.) Einfach nur geil !!! - NEVERMIND macht Urlaub

siehe www.schlitzer-bote.de (Rubrik) Lokales (Suchen mit Stichwort NEVERMIND!)

54. Rock im Steinbruch. (13.7.) u.a. mit Adam H. Allgem.: scheiß Sound, scheiß Wetter [sic], dafür um so besser die Stimmung! (und wer schon beim Soundcheck Pogo tanzt, will sich bewegen...)

53. Klingendes Schlitz (8.6. / Sparkassentreppchen ). (Stehtrommler Bela B. war (aus Platzgründen) auch mit von der Partie (...). Nix Kohle, aber dafür die Möglichkeit morgens um zehn Schlitz in Grund und Boden zu rocken!! Nachdem mit dem Bierverhaften dementsprechend früh begonnen wurde, lieferte man sich am Nachmittag noch das alljährliche (sehr spaßige) Fußballspiel NM (+ Adam H) gegen unseren schärfsten Gegner Dark Reflections (inkl. HC- Heiko).

52. Geb. Feier in Grebenhain. (19.5.) mit In$ane, Kindergeburtstag, Honk und Hakenkreuz- Garderobenständer (...) Ach und Sven, wir warten immer noch auf unsere Biergage!!!

51. Rock in den Mai'02 (30.4./ Lat. Spießhalle). Laut Veranstalter waren an die 500 Leute gekommen. Und viele wollten bis zum Schluß bleiben und NEVERMIND hören... (Keine weiteren Erläuterungen!!)

50. KREUZ-Kneipe . (28.4.02) USE TO ABUSE make it rock !!! NEVERMIND aber auch... Klasse Gig, minimal verfrüht abgebrochen durch staatliche (freundliche!) Ordnungshüter. Coole Aftershowparty mit den USEs aus Regensburg...

49. OSTERLÄRM- Sägewerk/Neukirchen. (30.3.02) Mit Decline und Fidget aus`m Pott (Jesus, was `ne geile Hüpfveranstaltung!!!) Bei gerammelt voller Hütte rockten wir die "Schwälmer" und zerflossen förmlich auf der sich in einen Hitzestau verwandelnden Bühne. Über die kleinen Luftzüge, verursacht durch notorische Stagediver, waren wir sehr dankbar...

48. Bad Brückenau. Am 23.3.02 spielten wir bereits zum dritten mal im JUZe. Wie immer dort steuerten wir unseren Punkrock dem weitgehend von Hardcore- dominiertem Gebräu bei. (mit Second Revenge aus Eisenach u.a...)

47. Vulkan - Lauterbach. Am 1.Dezember "brannte" dem Knut sein Laden. Neben uns hatten dazu eingeladen: Rated PG und Zero-G (unsere "geilere Hälfte") aus Hünfeld. Gerockt wurde oberamtlich; auf die an diesem Abend gedrehten Ääääkschen- Videos sind wir so gespannt, wie Nachbars Lumpi spitz ist...

46. Rock gegen Rechts am 20. Oktober `01 in der Lauterbacher Adolf Spieß Halle war zugleich die Release- Party unserer Scheibe. And the folks....( gingen ab wie Zäpfchen - einfach klasse ! )

45. Trachtenfest Schlitz. Diesmal im Zelt an der Vorderburg am Samstag abend, zusammen mit zwei super Bands ( Zero-G, Turbo 2000 ). Allgemein empfanden wir dieses Tra-Fe als äußerst gelungen !!!

44. Rock in den Mai. In der Lauterbacher Vogelsbergschule. Wir spielten zwar erst gegen Mitternacht, aber ab da füllte sich die Pausenhalle auch erst richtig.

43. Nachwuchswettbewerb 2001. Nevermind kommt auf den 4. Platz. Bis nächstes Jahr...

42. Sonne - Fulda. 16.12.2000 Wir spielen nun schon zum vierten mal in unserer Lieblingskneipe, aber Sonne- Walter ( z.Z. in Reha ) fehlt uns sehr. Bereits vor dem Soundcheck bekommt Matze die Order, der seinen Marshall noch nicht mal auf 3 stehen hat und nur kurz seine Strat ausprobieren wollte, leiser zu machen. Deprimierend auch für Fünfsaiter Petra und Toto, der schon mal seine Jazzbesen auspackt. Insgesamt ein destruktiver Abend, worauf die Besitzerin hinterher verkündigte, dass bei ihr keine Punkkonzerte mehr stattfinden werden. ( Schade, denn wir denken, dass Gläser und Aschenbecher zu ersetzen sind; auch verletzte sich keiner, aber vielleicht stumpft man bei Auftritten, wo treue Fans vor die Bühne urinieren ja auch etwas ab...?! ) Nach dem Gig fielen die für die Sonne üblichen, traditionellen Rangeleien zwischen Petra und Matze aus (..wahrscheinlich, weil kein Walter da war, der Kaffeeschnapps einschenkte...)

41. Klawitterfestival'2000. Laut Fans der wohl bisher geilste Gig, den wir gerissen hatten. ( Oh ja, zufrieden waren wir alle ! )

40. Silges. 700 Jahre wurde das Kaff alt, was man gebührend mit einem stehendem Festzug ( Zug steht, die Leute gehen ! ) feierte. Die Station "Krach machen" waren wir, wobei Petra und Matze am Besten beobachten konnten, dass die meisten einem weiten Bogen um die Bühne machten oder ihr Gang sich beschleunigte. Aber die Jungs von der Pommesbude schräg gegenüber waren cool drauf, außerdem gab' s auch ordentlich Honorar.

39. Rock im Steinbruch. Freitag, 30.6.00 in Frischborn. Die Headliner Crazy Lords brachen ihren Gig ab und zogen es vor, sich mit ihren "Fans" zu prügeln. ( Als Unbeteiligte lustig anzusehen...)

38. Klingendes Schlitz. Schirmherr am 20.5.00 war die Jugendmusikschule, die es uns ermöglichte am Wochenende vom Treppchen der Sparkasse aus zwischen 10.00 und 11.00 Uhr die Schlitzer Bürger mit unseren süßen Klängen zu wecken. Sehr spaßig ! Vor allem Toto bekam öfters sein Mikro in die Fresse geknallt, da der geringe Platz kein kontaktloses Vorbeigehen der sichtlich verstörten Bürger ermöglichte, die zum Geldautomaten wollten. Als Matze das Lied "Watt' will der Sack da?" mit seiner charmanten Stimme ankündigte, mussten wir feststellen, dass genau in diesem Moment unser Bürgermeister die Gasse überquerte, aber sichtlich verunsichert einen Haken schlug, um sich wieder von uns zu entfernen. ( Tja, wer sich angesprochen fühlt, hat eben schon verloren...!)

37. Nachwuchswettbewerb 2000. Als Monti Arnold & die Bierschwimmer getarnt, stürmten wir zusammen mit Chip, Björn, Maria, Jojo und Jakob die Bühne und ergatterten der vorletzten Platz. Aber wir "sahnten" die beste Punktzahl in der Kategorie Show ab. ( siehe Videoaufzeichnung ! )

36. Bates Support - Kreuz. Am 6.1.2000 in Fulda ( ursprünglich geplant für den 26.12.99. Uns hatte man nicht abgesagt und wir standen mit Sack und Pack im extra ausgeliehenen Kleinbus vor verschlossener Türe - sehr ärgerlich !!). Im neuen Jahr ging es dann aber los und wir standen mit unseren Jugendhelden auf den selben Brettern, die die Welt bedeuten. Backstage wollte Xxxxx (die alte Xxxxnase) unserem Gitarristen ein Näschen anbieten, was dieser aber dankend ablehnte. ( Darüber hinaus hat uns sein Bündel Hunderter, mit dem er rockstarmäßig umher wedelte, sehr imponiert.....haha! )

35. <>Weihnachtspogo' 99. Am 18.12. wieder in JuZ Alsfeld. 6 Bands (u.a. Multicore, Septic, Plätzchen, eine große Familie, richtig geil, wir packen unsere schnellsten Klamotten aus ).

34. Klawitterfestival'99. Gig mit Aushilfsgitarrist Chip (Dark Reflections). Matze rammte sich an der Arbeit einen dermaßen bösen Plastiksplitter in den Daumen, so dass er zwar singen, aber nicht klampfen konnte. Sein innigster Wunsch - beim Auftritt stets eine Hand fürs Biertrinken frei zu haben - ging an diesem Abend in Erfüllung. Chip, der am selben Abend noch ein Auftritt hatte, musste uns früher verlassen, so dass wir noch ein paar Stücke mit Petra an der Akustischen in bester Lagerfeuer- Atmosphäre preisgaben. ( Highlight ! )

33. Mc Punk Konzert. Am 5.11.99 im Jugendtreff Fulda mit Heresy, Snow Desert und Zero-G.

Beer for 2 DM - Chicks for free !

32. Woodstock in Ronshausen. (17.7.99) Ungefähr 200 Metaller (von der Musikerpolizei) sahen uns äußerst kritisch beim (punk-) rocken zu, um dann bei "Last caress" volles Rohr abzubangen ( klar, Metallica haben schon geile Stücke komponiert... :-) Prädikat: Matze und ( vor allem ) Petra waren so rotzebreit, Toto so saumäßig sauer ( und stocknüchtern ), dass kurzzeitige Antipathien gegen diverse Bandmitglieder verbal lautstark veräußert wurden, als es darum ging, die Heimreise anzutreten. Es half wieder einmal der gute Nils von Dark Reflections, die dort auch gespielt hatten: "Fahr ruhig heim, ich bleibe noch und wenn ich sie finde, dann nehme ich sie in meinem Bus mit. Da ist vorne alles Plastik, da kann man schon mal mit'm Kärcher durch...)

31. Kirmes in Eifa. Gig u.a. mit der Rückkehr der unheilbaren Krankheit. Die Eintrittsgelder wurden den Kosovoflüchtingen gespendet. Gute Sache!

30. Rock im Bad. Benefizveranstaltung am 12.6.99 im Schlitzer Freibad ( incl. Nachtschwimmen bei Flutlicht )! Eigeninitiative von Darkis Drummer Nils, der über die Stadt dieses Event ins Rollen gebracht und im Endeffekt die meiste Arbeit am Backen hatte. Vor ca. 240 Gästen spielten nach uns wohlverdient Dark Reflections. Vor uns die exzeptionelle Gruppe Morgenstern (...) Matzes Auftritt in Steffens (2m- Bassist) ausgebeulter Badehose, brachten uns einen Mega Gaudi und drei Kisten Bier Wettschulden ein.

29. Sonne Fulda. Am 29.5.99 waren es zwar nur ca. 60 Gäste; aufgrund der Wohnzimmergröße dieser Kult- Kneipe kam aber sehr schnell Laune auf, den Punkrock zu feiern.

( Was war noch..? Sonne- Walter hätte um ein Haar seinen "Lieblings"- Nachbar massakriert, der gewohnheitsgemäß die Ordnungshüter wegen der angeblich zu lauten Musik rief... Zum Glück hatten wir Sago mit. )

28. Vulkan Lauterbach. ( 22.4.99 ) Support: Quater 2 Five

27. Eismaschine Fulda. Montag abend 19.00 Uhr. Matze startet den Rundruf: (Eben grade Anruf von Chris (de luxe), Headliner ausgefallen, können wir einspringen um halb elf ?) Toto muß erst zum Sport, aber geht klar, Programm steht.

26. Juzstock Bad Brückenau. ( 20.3.99 ) Ab nach Bayern ( Unterfranken ) und mit zahlreichen Hardcore- Freunden Lärm gemacht.

25. Klawitter Festival`98. Wer noch dabei war? ( ..eigentlich immer dieselben Muckernasen )

24. Jugend Zentrum Fulda. (2. Okt. 98) mit Mercury Falling, Snow Desert

23. Rock am Reuterrain'98. Motto: Kiddiepunk meets böse Buben Metal. Witziger Botanik- Gig mit "Stromausfall". Darüber hinaus zog der Auftritt mit unseren "finsteren" Freunden von Dark Reflections mindestens fünf ermüdende Briefwechsel mit der GEMA nach sich, da wir die Darkis ironischer weise als Wolfgang Petry - Coverband angekündigt hatten und die GEMA nun fette Kohle von uns sehen wollte. Ein (noch) anonymer freier Mitarbeiter besagter Gesellschaft hatte schlampig recherchiert und sich an diesem Abend nicht vom Gegenteil überzeugt. ( MELDE DICH!!! Wir verzeihen dir...)

22. Punkrock Party. Von uns und Markus Gabi Kafka ins Leben gerufene Veranstaltung im DgH- Sandlofs. Als Lokalmatadore machten wir den Headliner an diesem Abend. Supports: Blue Velvet, Kafkas, Killrays. Resultat: Viel Mühe und Aufwand für wenig Gäste.

21. Schlitzerlandrock. Ebenfalls gelungene Party im ACS- Zelt in Willofs.

20. Sonne - Fulda. Die zweite, am 7. Februar `98 mit "Karacho on Tour" im Gepäck. Aufzeichnung im Hessenfernsehen.

19. Weihnachtspogo Alsfeld. (19.12.97 JuZ)

18. Der Vulkan Rockt'97 - 8.November. Matze wird nun auch volljährig, Führerschein, etc. Nebenbei Finale in Homberg (Ohm), finale Plazierung...

17. Kreuz Fulda. Support für Charlie Harper und seine U.K. Subs. ( "sk8 tough" )

16. Eismaschine Fulda. Support für Female Trouble ( ehem. Schnitten- Combo aus Berlin, kennengelernt in Wesel ).

15. Der Vulkan Rockt'97. Vorentscheidung im Bürgerhaus Schlitz. Erste Platz, qualifiziert für das Finale in Homberg (Ohm). Jippie!

14. Trachtenfest `97. Unter dem Vordach eines ehemaligen Feinkostgeschäftes bauten wir am Nachmittag unsere Verstärker und Instrumente auf und rockten die City am hellixten Tag. Streetpunk im wahrsten Sinne des Erfinders. ( Natürlich waren wir wieder mal zu laut !! )

13. Rock im Park `97. Mevernind zurück in Schlitz ( Rock im Sarg, Punk im Park ), wie auch immer. Mit von der Partie waren: Blues Lower, The Bad Socks, Bi- Hotline, Siedewurscht und Reit'n'au.

12. Wesel AWO- Treffen. Live im Bierzelt mit Pure Impact und Female Trouble. Entkräftende drei Tage, bei denen das ein oder andere Bandmitglied seinen Level fand oder ausbaute. ( Morgendliches "Frühstück" im Äppelwoi Zelt, Tagesfahrt nach Holland, Rhein- Abende mit Pino's Megaphon, eigentlich immer mit Megaphon...)

11. JuZ Bad Brückenau. Erster Auftritt außerhalb Hessens ( leider bis heute nur einer der wenigen)

10. Nachwuchswettbewerb Fulda / JuZ Ochsenwiese '97. Diesmal von 16 Bands Dritter und immer noch knauserig verteilte Getränkemarken, aber wir waren "gewappnet". Hinterher Riesenparty durch Fulda...

9. Ernst- Klotz- Feriendorf Lanzenhain. Die Ernüchterung... Support für Eggbasket. Der wohl bis dato katastrophalste Auftritt der noch jungen Bandgeschichte. Mindestens drei gerissene Gitarrensaiten während der ersten 10 Lieder, dann halt noch das zerfetzte Bassdrum Schlagfell (=> Abbruch). Zusätzlich grottenschlechter Sound, verrührt mit sehr, sehr vielen Verspielern. Die Kritik: "Nevermind? Die waren scheiße , aber Party gemacht und gesoffen ham' die wie die Löcher..." - ( Stimmt! Danke )

8. Sonne - Fulda. 12.4.97 Geil!!! Der erste öffentliche Gig, wo die Leute nur wegen uns kamen, d.h. keine andere Band gespielt hat. Über 120 zahlende Gäste und super Stimmung ließen uns wahrscheinlich wie frisch ge*** Eichhörnchen aussehen.

7. Vibe! Fulda. Die guten "alten" Kafkas machten ihre CD- Release Party und wir durften zusammen mit Minus - Zero warm uppen...

6. DgH Bernshausen. Dieses mal oben im Saal und mit dafür extra herbei gezerrten Bühnenteilen anläßlich der Geburtstags- Mammutfeier von A. Ziegler, J. Weber und.. ähh?? Gastmusiker waren Matzes Bruder Jojo ( Saxophon auf "Who's the king") und der Herbsteiner Clemens R., der mit seinen geilen (Rap-) Vocals die Hütte zum hüpfen brachte ("Who's the king", "Bombtrack" u. "KKK Bitch"). Den Knüller lieferte aber Matzes großer Bruder Timo, der uns um die Einsicht bereicherte, dass man wirklich auf Kommando brechen kann. Die vom DgH bis nach Hause zu gekleckerte Straße, einen Riesenspaß und ein am Ende "erschöpfter" Timo waren der Beweis.

5. DgH Bernshausen. Geb. Monte ( siehe 2. Gig ).

4. BG - Rock Lauterbach' 96. Zum ersten mal ein öffentlicher Gig mit Freigetränken !!! Der an diesem Abend von uns permanent gegrölte Slogan "Bier für die Musik" wird später Programmtitel. (Ansonsten: Stürze, Glasscherben, Blut, Knie verdreht, 1 Woche Krücken...)

3. Nachwuchswettbewerb Fulda / JuZ Ochsenwiese ( April' 96 ) 9. Platz von 16 Bands.

2. DgH Bernshausen. Mobbl's Geburtstagsfeier. Allgemeine Besoffenheit. Kein weiteres Erinnerungsvermögen.

1. Wachters Wohnzimmer. Der allererste Gig von uns fand am 22.12.1995 in Wachters Wohnzimmer anläßlich Christas Geburtstag statt. Allgemeine Begeisterung, da Überraschungsauftritt. Resultat: So aufgeregt wie wir Jungmusiker vor dem Auftritt waren, so besoffen waren wir danach. Pannen gab's auch: Toto's Schlagzeug wanderte förmlich durch den Raum, weil kein Teppich vorhanden war (Gaffa rettet noch mal die Welt!). Schließlich kippte der Trommelknecht während dem Spielen vom (PVC- Klo)Hocker, da dieser elendig unter ihm zusammenbrach. (Seitdem nur noch robuste Holzhocker!)

zurück